Risikofaktor Social Web
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Risikofaktor Social Web

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ISBN: 978-3-86556-406-1
Art.-Nr.: 22.501-1400
1. Auflage 2014
Einbandart: gebunden
240 Seiten



Reputationsrisiken und -chancen managen

 

Social Media mit allen Chancen und Risiken ist längst in der Bankenwelt angekommen. Soziale Medien verknüpfen die digitale mit der realen Welt. Erfahrungen, die Kunden mit Kreditinstituten haben, werden in sozialen Netzwerken einer breiten Community zugänglich. Das eröffnet viele Chancen, birgt jedoch auch Risiken, die es durch ein strukturiertes Management zu verhindern gilt.


Das Buch zeigt die Grundzüge und aktuellen Entwicklungen des Social Web in Banken auf und hebt die besonderen Herausforderungen für Banken hervor. Es beschreibt beispielsweise, wie über Social Media Vertrauen aufgebaut wird und wie durch Monitoring kritische Themen identifiziert und Reputationsschäden verhindert werden können.

 

Beispiele für ein gelungenes Management von Issues im Web aus verschiedenen Kreditinstituten sowie Lösungsansätze und Erfolgsfaktoren runden das Thema ab.

 


 

Weitere Informationen

Inhalt    
  • Legal
  • Kommunikation
  • HR
  • Risk
  • Marketing
  • Vertrieb
  • Public Affairs
  • IT
  • Governance und Diversity
Herausgeber    

Dr. Achim Kinter ist Geschäftsführer von MeetDrWatson, Institut für Führung und Reputation in Frankfurt am Main. Darüber hinaus ist er Gründungsmitglied und Vorstand der Issues Management Gesellschaft (IMAGE) Deutschland e.V.


Dr. Ulrich Ott ist seit 1998 Leiter der Unternehmenskommunikation und Pressesprecher bei einer großen deutschen Bank. Er gehörte darüber hinaus von 2001 bis 2008 dem Vorstand der DPRG an.

Autoren             

Alle Beitragsautorinnen und -autoren sind Experten aus der Kreditwirtschaft, Wissenschaft und Beratungspraxis.