Innovative Geschäftsmodelle im Digital Wealth Management
Klicken Sie auf das Bild,
um es zu vergrößern
 

Innovative Geschäftsmodelle im Digital Wealth Management

39,00 EURinkl. Liefer- und Versandkosten
Auf Lager. Lieferung: 2-5 Werktage

Anzahl
ISBN: 978-3-86556-496-2
Art.-Nr.: 22530-1700
Stand: 2017
Einbandart: broschiert
111 Seiten



Mit immer neuen Angeboten wächst die Zahl der Neugründungen im Digital Wealth Management beständig weiter. Auch in Deutschland gibt es inzwischen eine Vielzahl von Anbietern. Persönliche Beratung wird jedoch auch zukünftig ein wichtiger und unverzichtbarer Bestandteil bei dem Thema Vermögensmanagement bleiben. Aber auch sie wird auf absehbare Zeit nicht ohne digitale Unterstützung auskommen, um effizienter, besser und nachhaltiger als bisher zu werden.
Mit einem speziellen Fokus auf entsprechende B2B-Lösungen greift die aktualisierte und erweiterte Neuausgabe dieses Factbooks diesen Aspekt mit auf und stellt mehr als 70 Geschäftsmodelle vor, die eine Referenz für die weitere Entwicklung im Digital Wealth Management darstellen. Damit bietet dieses Nachschlagewerk eine einzigartige Übersicht über die wichtigsten aktuellen Player in der FinTech-Szene der Vermögensverwaltung.

 

Aus dem Inhalt 

  •  Research Tools
  •  Online Brokerage
  •  Social Community
  •  Robo Advisory
  •  Crowdinvesting
  •  B2B-Lösungen

Weitere Informationen

Herausgeber     Das TME Institut für Vertrieb und Transformationsmanagement e. V. ist eine Plattform für Forschung und Entwicklung im Finanzdienstleistungsbereich.
Autoren    

Holger Boschke ist Vorsitzender des Aufsichtsrats und Senior Advisor der TME AG. Als ehemaliger Deputy CEO von Kleinwort Benson in London, Chief Investment Officer der Dresdner Bank AG und Bereichsvorstand Privat- und Geschäftskunden der Commerzbank AG verfügt er über besondere Expertise im Bereich Private Banking und Wealth Management.

Stephan Paxmann ist 1. Vorsitzender des TME Instituts für Vertrieb und Transformations-management e. V. Zuvor war er als Director im International Banking der Allianz SE in München und Paris sowie in der strategischen Konzernentwicklung der Commerzbank AG in Frankfurt tätig. 

Stefan Roßbach ist Mitglied im Vorstand des TME Instituts. Mit seiner über 20-jährigen Expertise in der Financial-Service-Industrie liegt sein Fokus auf der Entwicklung innovativer Geschäftsmodelle im Direct and Digital Banking.